Ich suche....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LadyRinoa
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 42
Beiträge: 493
Wohnort: Hannover

Karma: +1/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Do Nov 24, 2005 11:41 pm    Titel: Ich suche....
Antworten mit Zitat

....ein Programm (hoffe es gehört hier rein)!

Kennt jemand anfy??

Damit kann man coole Effette machen! Ich brauch so was ähnlich für eine Bannererstellung, einen Linkbanner. Um genau zu sein, suche ich was, was Wasser animiert!

Noch genauer:
Ich hab nen Banner der als Hintergrund Wasser hat, im unteren Teil des Banners soll auch Wasser sein, aber das soll sich bewegen.

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!


PS: Anfy ist zwar sehr gut, aber nicht fürs Banner erstellen da es dann aus mehreren Teilen besteht!

Hoffe das ist verständlich!

_________________
MfG Lady Rinoa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 12:24 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Format dann wohl Flash (.swf) oder?
Mit GIFs bekommste gescheite Animationen (also sowas dynamisches wie Wasser, wo es im wahrsten Sinne des Wortes ja "fließende" Übergänge hat) nicht gut hin.

Google halt mal nach kostenlosen Flash-Tools und evtl. nach einer Datenbank bereits erstellter Flash-Effekte, sowas gibts doch sicher irgendwo in den Tiefen des Netzes ... würde mich zumindest wundern, wenn nicht.

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LadyRinoa
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 42
Beiträge: 493
Wohnort: Hannover

Karma: +1/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 10:48 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Nicht wirklich....es muss schon ein .gif Bild sein! hmmmm....und nu?

Ein .swf als Banner? Hab ich auch nicht gesehen!

_________________
MfG Lady Rinoa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Provokatiker
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 7833
Wohnort: E-Town
Lieblingsband:
Bad Religion
Karma: +50/-47


Trophäen: 12
BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2005 2:40 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Die meisten Banner sind eigentlich swf, zumindest, wenn sie nach was aussehen ...
Ich bin ja auch nicht gerade ein Freund von Plugins benötigenden Techniken wie Flash, aber wenn du unbedingt so eine Wasseranimation haben möchtest, dann führt daran wohl kein Weg vorbei.

Wobei, du könntest mal probieren, wie eine Gif-Animation aussieht, bei der du das Wasserbild mit Hilfe eines Verflüssigen-Filters (Gimp, Photoshop usw. bieten sowas sicher an) immer ein wenig veränderst, evtl. entsteht dann der gewünschte dynamische Effekt (v.a., wenn du genügend Frames für das GIF verwendest, nur nicht zu viele, sonst wird die Datei zu groß).

_________________
"...from the faith that you release comes an atheist peace."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
RitterRunkel
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 41
Beiträge: 1177
Wohnort: Albstadt
Lieblingsband:
♫
Karma: +6/-8


Trophäen: 8
BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2005 5:15 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Naja, wenn sie keine Wellen im Sinne hat, die fotorealistisch wirken, geht das mit gif schon. Such doch mal mit ner Suchmaschine nach Wellen Wasser fließen gif animiert etc. Auf die Schnelle gab es bei mir z.B.: http://www.rippenschneider.de/seiten/abc/abc5.html

So in der Art meinst Du doch auch, oder? Einfach nur blaue Hügelchen die wandern ... Sind eben Buchstaben, aber mit ein bißchne mehr Zeit findet man wohl auch mehr.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
LadyRinoa
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 42
Beiträge: 493
Wohnort: Hannover

Karma: +1/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 9:10 am    Titel:
Antworten mit Zitat

Nee, so was such ich nicht! Ich hänge mal an was mit Anfy gémacht wurde! Einfach mal auf die HTML "Test" gehen! Vielleicht habt ihr dann eine bessere Vorstellung von dem was ich suche!
_________________
MfG Lady Rinoa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flohen
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 42
Beiträge: 10581
Wohnort: Hier im Forum
Lieblingsband:
Toten Hosen, Linkin Park, Blind Guardian
Karma: +26/-27


Trophäen: 2
BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 12:23 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Aber des kann man doch als Banner nehmen, oder nicht?
Warum brauchst dann nen anderes Programm?

Ich kenn mich mit Bildern/Animationen überhaupt nicht aus, deshalb kann ich dazu auch net viel sagen!

_________________
Software-Programmierung ist das Rennen zwischen Programmierern, die immer größere, idiotensichere Programme zu entwickeln versuchen, und dem Universum, das immer größere Idioten entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
RitterRunkel
Administrator
Administrator


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Männlein
Alter: 41
Beiträge: 1177
Wohnort: Albstadt
Lieblingsband:
♫
Karma: +6/-8


Trophäen: 8
BeitragVerfasst am: Mo Nov 28, 2005 5:14 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Also das ist ein Java-Applet. Ohne die Java Virtual Machine läuft das natürlich nicht, genau wie der Forumschat hier. Also eine Gif-Animation wäre schon vorzuziehen, wenn das sicher laufen soll.

Auf der anderen Seite ist das doch ne nette Spielerei und auf diese Weise kinderleicht anzupassen. Und es ist zwar ein Applet, aber Laufschrift ist so oder so nicht gerade toll unter Usability-Gesichtspunkten. Finde das macht nun auch nicht sooo viel, wenn die Umsetzung dementsprechend unsorgsam ist. Wink

53 KB sind es, wenn man das unnötige Zeug raushaut. Das ist zwar viel, aber wenn Du die Einzelbildchen als Gif-Ani zusammensetzt, wird das vermutlich ähnlich viel, es sei denn Du beschränkst Dich auf 8 Farben oder so.

_________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - das kann es auch es hat ja Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
LadyRinoa
fühlt sich wohl hier
fühlt sich wohl hier


Benutzer-Info Geschlecht: Geschlecht:Weiblein
Alter: 42
Beiträge: 493
Wohnort: Hannover

Karma: +1/-1


Trophäen: 1
BeitragVerfasst am: Di Nov 29, 2005 1:52 pm    Titel:
Antworten mit Zitat

Ja geht das denn nicht über die ganze Seite? Oder ist das nur der Banner zu sehen? Ich lade das mal alles auf einem Server hoch und probiere es aus!
_________________
MfG Lady Rinoa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Trophäen-Jagd.de Foren-Übersicht -> Das ultimative Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Protected by phpBB Security © phpBB-Amod
phpBB Security hat 3,867 Exploit-Angriffe blockiert.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

- Unread Post Information 2 Database V2 is inactive -